Quickborn (em) Rücktritt von Albert Albersmann im Oktober kam überraschend für den Verein. Nun konnte der ehemalige Herrenleiter Oliver Armack als neuer Vorsitzender gewonnen werden.
Der 1. Fußballclub (FC) Quickborn von 1999 e.V. hat einen neuen 1. Vorsitzenden. Kürzlich konnte der Vorstand des Vereins, das seit Anfang Oktober vakante Amt, kommissarisch an Oliver Armack vergeben. Damit lenkt Armack die Geschicke des Vereins zunächst bis zur nächsten Mitgliederversammlung im September 2014. „Natürlich ist Oliver Armack im Verein bestens bekannt und mit unseren Gepflogenheiten vertraut“, erläutert die zweite Vorsitzende, Marika Kuberg, „schließlich war er lange Jahre Leiter der Herrenabteilung unseres Vereins, und war selber auch Spieler“.
Sogar Armacks Söhne treten schon in die Fußstapfen des Vaters und bereichern als Spieler und Co-Trainer das Vereinsleben. Die Neubesetzung des Vorsitzenden war nach dem kurzfristigen Rücktritt des Vorgängers, Albert Albersmann, nötig geworden. Albersmann hatte den reinen Fußballverein lange Jahre erfolgreich gelenkt und war Anfang Oktober überraschend ausgeschieden. „Wir danken Albert Albersmann für seinen Einsatz im Verein uns sind ihm natürlich immer freundschaftlich verbunden“, klärt Kuberg auf, „gleichzeitig freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Oliver Armack.“.