Quickborn (em) Schon nach zwei Tagen war es ausgebucht und die Warteliste lang: Das Fussi-Camp des 1. FC Quickborn ist ein Renner. Klar, denn mit viel ehrenamtlichem Engagement wird eine tolle Woche für 144 Kinder geboten.
Damit in diesem Jahr überhaupt alle Fussi-Camp-Kids und -Trainer auf das traditionelle Fussi-Camp-Foto passen, muss sogar die Feuerwehr anrücken und die lange Drehleiter ausfahren. Auch weitere Quickborner Unternehmen unterstützen das Event wieder tatkräftig. Zum großen Finale richtet tel.quick am Freitag, 12. August, ab 10 Uhr, den „tel.quick-Cup“ im Holstenstadion aus.
Beim Abschlussturnier spielen 12 „Nationalteams“, benannt nach der aktuellen Fußball-WM der Frauen, gegeneinander und ab 13 Uhr dann die „ganze Welt“ gegen alle Trainer. Mit 144 Fussi-Camp-Kids und 24 Fussi-Camp-Trainern gleichzeitig auf dem Spielfeld ist der „tel.quick-Cup“ Quickborns größtes Fußballspiel, das übrigens von prominenter Seite geleitet wird: Bürgermeister, Bürgervorsteher und Erster Stadtrat sorgen als Schiedsrichter-Trio für „Fairplay“. Am Spielfeldrand sorgen die FCQ-Organisatoren natürlich wieder für leckere Grillwürstchen und kühle Getränke.