Quickborn (em) Ab Montag, 10. Oktober, wird die Stadtverwaltung Quickborn montags für den Publikumsverkehr nicht geöffnet. Diese Regelung gilt bis Jahresende. Fehlendes Personal ist die Ursache

Die Öffnungszeiten sind ab 10. Oktober bis 31. Dezember: Dienstag bis Freitags jeweils von 8 bis 18 Uhr. Hinzu kommt die Öffnungszeit am Sonnabend von 10 bis 12 Uhr.

Ab 2. Januar 2017 gelten wieder die bisherigen Öffnungszeiten: Montags bis Freitags jeweils von 8 bis 18 Uhr. Hinzu kommt die Öffnungszeit am Sonnabend von 10 bis 12 Uhr. Die Abdeckung der umfassenden Zeiten erfordert einen verfügbaren, ausgebildeten Personalstamm und einzuhaltende Dienstpläne.

Diese hohe Qualität können wir absehbar durch Vakanzen in den publikumsnahen Bereichen ab 10. Oktober vorübergehend nicht sicherstellen. Fachbereichsleiter Dentzin:“Es ist besser, wenn wir die Öffnungszeiten für einen absehbaren Zeitraum einschränken, anstelle dass Bürgerinnen und Bürger das Rathaus unverrichteter Dinge wieder verlassen müssen“.

In den letzten Wochen haben personelle Engpässe dazu geführt, dass nicht alle Dienstleistungen des Einwohnerservice immer sofort angeboten werden konnten. „Unsere Besucherinnen und Besucher zeigten Verständnis und wir konnten zeitnah die Bearbeitung sicherstellen. Allerdings entsprechen die eingetretenen Zeitverzögerungen nicht unserem eigenen Anspruch“ sagt der zuständige Fachbereichsleiter Volker Dentzin.