Quickborn (em) Wie bereits im letzten Jahr hat die Stadt Quickborn zum Abschluss des traditionellen Weihnachtsmarkts den Stand des Kinderhilfswerks übernommen und am Sonntag das bei Kindern beliebte Weihnachtstütenangelspiel veranstaltet. Während die Kinder weihnachtliche Naschereien geangelt haben, konnte gegen eine Spende für das Kinderhilfswerk auch um Quickborn-Gutscheine gespielt werden.

Insgesamt sind so 382,57 Euro an Spenden zusammengekommen, die im Anschluss an den Weihnachtsmarkt dem Quickborner Kinderhilfswerk überreicht wurden.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende und sagen Danke“, erklärt Marvin de Vries, Vorsitzender des Quickborner Kinderhilfswerks. „Die Spenden kommen Kindern und Jugendlichen in Quickborn zugute und werden investiert, um bestehende Projekte zu erweitern und neue, spannende Projekte zu verwirklichen.“

Stadtsprecher Helge Tiemann: „Quickbornerinnen und Quickborner wissen das Engagement des Kinderhilfswerks zu schätzen und spenden gerne. Bereits im September konnte die Stadt im Rahmen zweier Eulenfest-Veranstaltungen 1.000 Euro für das Kinderhilfswerk sammeln. Dass jetzt noch einmal gut 380 Euro hinzukommen, ist eine tolle Nachricht für unsere Kinder und Jugendlichen. Das Geld ist in guten Händen.“

Wer die ehrenamtliche Arbeit des Quickborner Kinderhilfswerk zu Weihnachten unterstützen möchte, kann dafür die Spendenkonten des Vereins nutzen oder per E-Mail an info@khw-quickborn.de eine Fördermitgliedschaft beantragen.

Die Spendenkonten:

VR Bank in Holstein eG  DE 77 2219 1405 0057 4424 50 
Sparkasse Südholstein   DE 89 2305 1030 0015 1294 22 

Foto: Marvin de Vries, Vorsitzender des Quickborner Kinderhilfswerks, und Nicole Münster, Abteilungsleiterin Kultur der Stadt Quickborn, bei der Spendenübergabe