Quickborn (em) Zufriedene Mienen gab es beim DRK in Quickborn anlässlich des Blutspendetermins. Insgesamt 140 Freiwillige kamen ins DRK-Zentrum, darunter sieben Erstspender.

Mit diesem Ergebnis hatte keiner gerechnet. Denn in der Urlaubs- und Ferienzeit war die Zahl der Spender in der Vergangenheit erfahrungsgemäß eher rückläufig. So hatten die Damen in der Küche alle Hände voll zu tun, um das leckere Buffet immer wieder aufzufüllen. Die Spender konnten sich am Buffet bedienen und nach Herzenslust schlemmen.

Wen wundert es da, dass auch gelegentlich Angehörige mit dabei sind, die aus verschiedenen Gründen kein Blut spenden dürfen. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 4. Januar 2012, von 15 bis 19.30 Uhr statt. Dann heißt es wieder: Blutspender sind Lebensretter und Blut spenden kann jeder gesunde Mitbürger im Alter von 18 bis 70 Jahren.

Foto: Helferin Elke Japing achtet darauf, dass immer genügend Speisen zur Verfügung stehen.