Quickborn (em) Da die Vorankündigungen auf die Vollsperrung der Ellerauer Straße nicht erfolgt sind und es den Baufirmen zeitlichunmöglich ist, am Montag, 14. Juli, die Bauarbeiten zu beginnen, wird die Vollsperrung auf Freitag, 18. Juli, ab 20 Uhr verschoben.
Ab diesem Zeitpunkt ist die Strecke zwischen Malchower Brücke / Ziegenweg und Berliner Damm / Bahnübergang Ellerau voll gesperrt. Die Durchfahrt von Ellerau „Berliner Damm“ Richtung BAB A7 bleibt nurbis in die frühen Morgenstunden des Mointags, 21. Juli, voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt an diesem Wochenende auf Ellerauer Gebiet. Auf der Ellerauer Straße bestehen ab Montag, 14. Juli, dennoch erhebliche Behinderungen für die Kraftfahrer.
Die Stadt Quickborn verlegt in Höhe der Ellerauer Straße 30 Entsorgungsleitungen. Diese Maßnahme führt zu einer einspurigen Verkehrsführung mit Baustellenampel auf einer Länge von ca. 100 Metern. Zusätzlich werden vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr einige kurzfristige„Wanderbaustellen“ eingerichtet. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, die Ellerauer Straße bereits ab Montag, 14. Juli, zu meiden und auf andere Straßen auszuweichen.