Bad Bramstedt (em/jj) Tobias Romann erhielt am 23. Februar den „Young Stars Ehrenamtspreis“ beim Empfang des SHFV. Überreicht wurde dieser von Horst Hrubesch.
Der „Young Stars Ehrenamtspreis“ wurde erstmalig vom Schleswig- Holsteinischen Fußballverband für ehrenamtlichen Leistungen seit 2011 für junge Menschen unter 25 Jahren verliehen und beinhaltet als Dank ein VIP-Ticket für ein Bundesligaspiel in Bremen. Unter der Schirmherrschaft von Horst Hrubesch wurden während des Jahresempfangs in Malente vier junge Ehrenamtler geehrt, darunter auch der 21-jährige Tobias Romann von der Bramstedter TS. Romann begann mit 13 Jahren als Co-Trainer einer Kindermannschaft. Ab 2010 absolvierte er die Ausbildung zum C-Breitensporttrainer und übernahm eine Mannschaft. Heute ist er als Administrator für die Koordination des kompletten Trainings- und Spielbetreiebes auf den Sportplätzen in Bad Bramstedt für die 22 Mannschaften zuständig.
Foto: (v.l.n.r.) Stephan Grunwald (Ehrenamtsbeauftragter SHFV), Hans-Ludwig Meyer (Präsident SHFV), Timo Wölki (Osdorfer SV), Sören Riechmann (TV Grundhof), Falk Schmidt (TSV Gadeland), Tobias Romann (Bramstedter TS), Horst Hrubesch (U21 Nationaltrainer).