Bad Bramstedt (em/sw) Der alljährliche Weihnachtsmarkt Bad Bramstedt öffnet vom 2. bis 4. Dezember seine Pforten. Dieses Jahr erstmals mit einem zusätzlichen mittelalterlichem Markt.

Der traditionelle Markt findet dieses Jahr auf dem Bleeck rund um den Roland und auf dem Marktplatz sowie im Schloss statt. Im Bereich des Rolands und sich fortsetzend auf der gesamten Parkplatzfläche in Richtung Kaisersaal können Interessierte bummeln und Kulinarisches genießen. Im Obergeschoss des Schlosses gibt es Marktstände zum Stöbern, und im Untergeschoss finden Besucher leckeren Kaffee und Kuchen, der zum Verweilen einlädt.
Mittelalter-Markt
Als zusätzliches Highlight gibt es dieses Jahr auf der Grünflache vor der Raiffeisenbank einen mittelalterlichen Markt. Feuerschalen, eine Märchenerzählerin, ein Zauberer und Gaukler laden die Besucher zum Staunen und Verweilen ein.

Wann und wo?
Die feierliche Eröffnung mit musikalischem Akt findet am Freitag, 2. Dezember, um 18 Uhr auf dem Bleeck statt.

Termin vormerken
Der Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore am 2. Dezember zwischen 17 Uhr und 22 Uhr. Am 3. Dezember können Besucher von 11 bis 22 Uhr über den Markt schlendern. Am letzten Tag, 4. Dezember, ist der Weihnachtsmarkt von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.