Bad Bramstedt (em) Ihre ersten Versuche mit dem Eisen 7 hatten die meisten der Besucher des Golf & Country Clubs Gut Bissenmoor gerade absolviert, als der Bissenmoorer Pro Mike Bradley die zahlreichen Gäste und viele Betreuer aus der Mitgliedschaft zu einer kleinen Vorführung einlud.
Humorvoll demonstrierte der Golflehrer, welche Positionen von Ball, Körper und Schläger zu einem idealen Schlag führen. Das hatten die Teilnehmer des Golferlebnistages gerade selber mit oft überraschend schnellem Erfolg selber erlebt, diesen unvergesslichen Moment, wenn der Ball das erste Mal fliegt. „Heute könnte der Anfang einer Reise sein“, hatte der Professional gesagt, „denn das ist Golf: Eine sportliche Reise ohne Ende!“ Das Lachen über die Haltungen, Bewegungen und Koordinationsmängel von Golfern, die er da-nach zeigte und ihm stetige Arbeit bescheren, wurde bei den Mitgliedern dann schon dünner, während die Golfschnupperer über die Unterschiede des gezeigten staunten oder rätselten. Doch als er dann die vollen Schwünge mit dem Sandwedge, Eisen 7 und dem Driver schlug, wa-ren alle Zuschauer gleichermaßen fasziniert. Die irre Höhe des Annäherungsschlages, die Länge des Eisenschlages und dann noch mit Links- oder Rechts-Flugkurve! und der Bums des Dri-vers, der den Ball für einige an die Grenzen des Sehvermögens treibt, das machte Eindruck, das machte Appetit.
Doch für viele Gäste spielten bei ihrem ersten Kontakt mit dem Golfsport ganz andere Dinge eine nicht weniger wichtige Rolle. „Am meisten beeindruckt mich hier draußen die Weite der Anlage und die Ruhe!“ war ein oft zu hörendes Urteil bei den Gästen. Auch die Unkompliziertheit und herzliche Natürlichkeit der Mit-glieder beim Empfang der Gäste, während der Betreuung auf der Range oder der Elektrocart-Rundfahrt über den Platz ließ mitgebrachte Vorstellungen über Golfclubs schnell schmelzen. „Das ist ja ganz anders hier, als man sich so einen Golfclub vorstellt!“ staunten die Gäste immer wieder. Die größte Attraktion aber war für viele Besucher der Akademie-Platz Bissenmoor, der ohne Platzreife bespielbar ist, und das auf einem Platz mit DGV-Rating, der die gleiche Pflege erfährt wie der große Kurs. „Unglaublich einfach der erste Schritt in den Golfsport hier in Bissenmoor!“ das Fazit etlicher Gäste, die gleich Mitglieder wurden:“ Günstiger kann man Golfen nicht haben geringes Risiko, überschaubares Investment, idealer Einstieg oder Station für Golfer mit wenig Zeit“. Für einige hat die Reise in den Golfsport am 18.5. begonnen willkommen in Bissenmoor!