Bad Bramstedt (em) Zweieinhalb Jahre üblich sind drei Jahre haben sie den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen von Grund auf gelernt und Einblicke in verschiedene Bereiche des Klinikums bekommen. Christiane Stöhring und Jacqueline Eifert haben auch die letzte große Hürde vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck mit sehr guten bzw. guten Leistungen genommen.

Beide Absolventen bleiben dem Klinikum Bad Bramstedt erhalten und freuen sich auf ihre neuen Aufgaben, Frau Stöhring in der Abteilung Controlling und Frau Eifert in der Personalabteilung. Ausbildung mit Perspektive „Eine fundierte Ausbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und bereiten unsere Auszubildenden durch unser umfassendes Ausbildungsprogramm auf alle Herausforderungen im Beruf vor“, erläutert Joachim Lindemann, Personalleiter im Klinikum Bad Bramstedt.

Derzeit bildet das Klinikum 20 Auszubildende in verschiedenen Bereichen aus. Das Klinikum Bad Bramstedt konnte bis dato in jedem Jahr Auszubildende übernehmen und ihnen interessante berufliche Perspektiven aufzeigen. Neben dem Ausbildungsberuf Kauffrau im Gesundheitswesen bietet das Klinikum Bad Bramstedt auch noch Ausbildungsplätze für Medizinische Fachangestellte, Operationstechnische Angestellte und zukünftig Fachinformatiker für Systemadministration an.

Für 2016 sind die Ausbildungsplätze besetzt, wer Interesse an einem der Ausbildungsberufe hat, kann sich ab August 2016 mit den letzten drei Schulzeugnissen für den Ausbildungsbeginn 01.08.2017 bewerben: Klinikum Bad Bramstedt GmbH, Personalabteilung, Oskar- Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt E-Mail: personalabteilung@klinikumbb.de Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen entnehmen Sie bitte der Homepage www.klinikumbadbramstedt.de. unter Karriere.