Bad Bramstedt (em)  Eine überraschende Nachricht hat in diesen Tagen die Bad Bramstedter Sozialdemokraten sehr erfreut: Die neue Heizungsanlage für das Jugendzentrum kann nun doch kurzfristig geliefert und eingebaut werden. Diese erfreuliche Nachricht erhielt kürzlich die federführende Architektin Angela Schnack.

Hieß es vor kurzer Zeit noch, dass die Firma in der 38. Woche erst sagen könne, wann sie überhaupt wieder lieferfähig sein wird, so stimmt das jetzt sehr positiv. Der Nachfrageeinbruch am Baumarkt scheint sich hier zu Gunsten Bad Bramstedts Jugend auszuwirken.

In dieser Woche soll die Anlage bereits geliefert werden.

Damit rückt ein neuer Fertigstellungstermin in greifbare Nähe. Wenn nicht neue Überraschungen kommen, kann das Jugendzentrum mit dem Jugendcafé Ende Oktober wieder eröffnen.

Gudrun Baum, stellvertretende Vorsitzende des zuständigen Sozialausschusses: „Seit Juli ist das Haus für Besucher geschlossen. Nun hoffen wir, dass in den nächsten Wochen auch das neue Mobiliar und die Küche für das neue Jugendcafé Bad Bramstedt geliefert werden. Und dann wollen wir alle zusammen gern das neue JUZ eröffnen. Bad Bramstedts Jugend hat dann einen schönen Anlaufpunkt und ein langgehegter Wunsch geht in Erfüllung.“