Bad Bramstedt (em). Die Bad Bramstedter Sozialdemokrat:innen haben in der vergangenen Woche in einer Jahreshauptversammlung ihres Ortsvereines die Kandidat:innen für die Kommunalwahl im Mai dieses Jahres benannt. 14 Männer und Frauen stellen sich in den Wahlkreisen der Stadt zur Wahl und wollen für eine Politik mit positivem Blick in die Zukunft werben.
„Ich freue mich besonders, dass uns einige neue und junge Kandidat:innen begleiten“ sagt Fraktionsvorsitzende Karin Steffen, „ die sich aktiv einsetzen wollen um unseren Ort moderner und zukunftsfähiger zu machen. Lebenswert und liebenswert wollen wir unsere Stadt mitgestalten und da mangelt es nicht an Aufgaben und auch nicht an Ideen.“
Die Kandidatenliste wird von Karin Steffen und Torben Dwinger angeführt, die zugleich für die deutliche Verjüngung der Bad Bramstedter SPD stehen. Sie wurden von der Versammlung auf die ersten Plätze der Liste gewählt.
Die Wahlkreise werden besetzt werden von: Karin Steffen, Torben Dwinger, Gudrun Baum, Jan Uwe Schadendorf, Ralph Baum, Jan-Philipp Schucher, Hans Bilger, Niklas Landfester, Malte Zühlke, Wolfgang Kettel, Dennes Steffen, Klaus-Dieter Hinck, Rolf Lidicky-Krone, Anita Neumann.
Karin Steffen: „In den nächsten Wochen werden wir unsere Kandidat:innen und unsere Ideen den Bad Bramstedterinnen und Bad Bramstedtern vorstellen. Wir freuen uns auf einen hoffentlich fairen Wahlkampf und werden die besten Wege für Bad Bramstedts Zukunft aufzeigen. Denn unsere Zukunft hängt davon ab, wie wir sie alle gemeinsam gestalten.“