Bad Bramstedt (em) Die erfolgreiche Jobsuche kommt kaum ohne gute Bewerbungsunterlagen aus. Wer nach langer Berufstätigkeit oder Familienzeit erstmals wieder eine Bewerbung schreiben möchte, braucht oft Unterstützung: Bestimmte Dinge im Bewerbungsprozess haben sich verändert und die eigenen Unterlagen benötigen eine Auffrischung: Welche Inhalte überzeugen? Was kommt in den Lebenslauf? Welche Funktion hat das Anschreiben?
In einem Kursangebot der Volkshochschule Bad Bramstedt in Kooperation mit der Beratungsstelle FRAU & BERUF und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Bramstedt wird vermittelt, wie Frauen sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen optimal selbst darstellen können.
Integrativer Bestandteil des VHS-Kurses ist eine anschließende Einzelberatung für Frauen. Die FRAU & BERUF Beraterinnen Simone Mortensen und Nina Horn stehen im Anschluss für einen Bewerbungsunterlagen-Check zur Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen rund um den Bewerbungsprozess zu klären sowie die komplette Bewerbung professionell zu gestalten. Die Beratung ist inhaltlich neutral und behördenunabhängig.
Die Veranstaltung findet am 7. September 2023 von 10.00 – 11.30 Uhr, alternativ auch am Nachmittag von 15.00 – 16.30 Uhr, in den Räumen der Volkshochschule in Bad Bramstedt, Bleeck 29, statt. Die maximale Anzahl beträgt jeweils 10 Teilnehmerinnen.
Die Anmeldung für den Kurs ist bei der Volkshochschule unter der Telefonnummer 04192/71 09, per Mail an info@vhs-badbramstedt.de oder über die Homepage www.vhs-badbramstedt.de möglich; die Terminvereinbarung für die anschließende Einzelberatung kann schon vorab unter frau-und-beruf@wks-se.de oder telefonisch unter 04551/944 002 erfolgen.
Die FRAU & BERUF Beraterin Simone Mortensen ist jeden 1. Donnerstag in der VHS in Bad Bramstedt. Andere Termine sind an einem der anderen Beratungsstandorte im Kreis Segeberg möglich. Der Kurs sowie das anschließende Beratungsgespräch sind kostenfrei und werden finanziert über den Europäischen Sozialfonds und das Land Schleswig-Holstein.