Bad Bramstedt (em) Schnuppertag der KreisMusikschule Segeberg in Bad Bramstedt: Am Samstag, 16. September ist jeder herzlich eingeladen, von 14 bis 17 Uhr in der Grundschule Am Bahnhof in Bad Bramstedt viele Musikinstrumente auszuprobieren und auf einer Instrumenten-Rallye die Welt der Musik zu erkunden.
Wie klingt eine Klarinette? Ist es schwer, einen Ton aus der Trompete herauszubekommen? Wie wird eigentlich eine Geige gehalten?
Lehrkräfte der Kreismusikschule Segeberg stehen großen und kleinen Interessenten bei diesen und weiteren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und informieren über Instrumente und Unterricht. Wer alle Fragen der Rallye richtig beantwortet, kann an einer Verlosung mit spannenden Preisen teilnehmen.
Die KreisMusikschule Segeberg bietet Instrumentalunterricht ganz nach dem Motto „Wir sind da, wo Du bist“ im gesamten Kreis Segeberg an. So unterrichten die fundiert ausgebildeten Lehrkräfte auch in Bad Bramstedt im Einzel- und Kleingruppenunterricht Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Die Jüngsten können im Kindergartenalter mit der „Musikalischen Früherziehung“ und ab 6 Jahren mit der „Musikalischen Grundausbildung“ erste Kontakte zur Musik knüpfen. Neue Kurse starten wieder nach den Sommerferien.
Weitere Informationen zu Kursen und Instrumentalunterrricht gibt in der Bad Bramstedter Außenstelle der KreisMusikschule Sophie Adrian unter 0 41 92 / 306 98 98 oder sophie.adrian@vjka.de.
Foto: Die Instrumentallehrer der KreisMusikschule Irmgard Lingner und Hartmut Ledeboer präsentieren ein unterhaltsames Musikrätsel.