Bad Bramstedt (lm/ls) Gemeinsam verbringen die Bewohner der Seniorenvilla ihren Lebensabend. Regelmäßig treffen sie sich zu Spaziergängen, Spielenachmittagen oder einfach zum Kaffeetrinken und genießen ihre Zeit in vollen Zügen. Die Mitarbeiter der Seniorenvilla fördern das Gemeinschaftsgefühl durch ein umfangreiches Beschäftigungsangebot.

Die meisten der Bewohner haben sich sofort nach der ersten Besichtigung für den Einzug in die Seniorenvilla entschieden. Die Lage ist optimal. Mitten im Grünen, umgeben von der weitläufigen Natur der Osterauinsel liegt die Seniorenvilla zentral in Bad Bramstedt. Ärzte, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten sind bequem in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Im Sommer lockt das Warmwasserfreibad in unmittelbarer Nähe. „Unsere Wohnungen sind perfekt auf die Lebenssituation im Alter ausgerichtet“, verspricht Claudia Gutwein, Mitarbeiterin der Seniorenvilla und Ansprechpartnerin der Senioren für alle Belange.

„Sie sind barrierefrei und rollstuhlgerecht und bieten ausreichend Platz. Die vielen Fenster sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre.“ Über einen Aufzug kommen die Bewohner in das erste und zweite Stockwerk. „Außerdem verfügen die Wohnungen über ein 24-Stunden- Notrufsystem“, ergänzt Claudia Gutwein weiter. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, für einen Umzug in das Betreute Wohnen?

„Natürlich sind die Senioren heute alle noch rüstig und voller Tatendrang. Der richtige Zeitpunkt lässt sich also nicht an einem bestimmten Alter oder Tag festmachen. Aber unsere Erfahrung zeigt: je früher, desto besser. Denn umso einfacher ist die Eingewöhnung und der Anschluss an die Gemeinschaft. Unser vielfältiges Veranstaltungsangebot erleichtert zudem das Kennenlernen“, so Claudia Gutwein abschließend.