Bad Bramstedt (em) Alle Sangesfreudigen, aufgepasst! Ihr möchtet gerne in Gemeinschaft singen, doch ihr findet keinen Chor, der euren Vorstellungen entspricht? Vielleicht ist es vorbei mit der erfolglosen Suche, vorbei mit alleine schmettern unter der Dusche. Denn nun geht die „Singerei“ an den Start! Gesucht werden dafür Menschen jeglichen Alters, die einfach gerne singen und die sich in Folgendem wiederfinden:
Singen mit viel Spaß, frei und ohne Noten, wo auch Eigeninitiative begrüßt wird und der Leiter nicht mit der Stimmgabel droht, wenn eigene Ideen einfließen, mit Songs von Simon & Garfunkel, Mark Forster bis hin zu den Toten Hosen. Ein Ensemble soll daraus entstehen, das sich jede Woche trifft, eine Werkstatt für Gesang, die „Singerei“.
Initiatorin ist Ruth Schwark-Sobolewski, Chor-Mitglied der HCW-Akademie in Hamburg, in der auf diese Art gesungen wird, was ihr so viel Freude bereitet, dass die berechtigte Frage aufkam: Warum gibt es das nur im fernen Hamburg und nicht auch hier in Bad Bramstedt?
Björn Glindemann arbeitet in Itzehoe bei einem Chor auch mit dieser Methode. Sie konnte Ihn für ihre Idee der „Singerei“ mit diesem Konzept in Bad Bramstedt zu starten gewinnen. Björn Glindemann aus Itzehoe Musiker und Leiter von mehreren Chören, der versichert: „Ich helfe den Menschen gerne, ihren eigenen Zugang zur Musik zu finden.“
Das erste Treffen zum Kennenlernen startet am 18. Januar 2025 im Marstall (ehemals Alten Treff) im Schloss Bad Bramstedt um 13.00. Uhr. Ein Kostenbeitrag von 7 Euro ist als kleine Startspende gedacht.
Melden Sie sich gerne an Tel. 04192-8198335 oder per E-Mail kontakt@singerei-bb.de