Bad Bramstedt (em) Am Samstag, 17. Juni kommt es zwischen 10 und 12 Uhr zu Behinderungen durch den Umzug der Teilnehmer vom Bleeck in den Landweg.

Das Festzelt mit 300 Quadratmetern Fläche wird ab Donnerstag auf der neuen Veranstaltungsfläche am Bleeck aufgebaut, umgeben von mehreren Ständen. Damit dort in ruhiger und sicherer Umgebung gefeiert kann, wird der Bleeck zeitweise für den Verkehr wie folgt gesperrt: Der Wochenmarkt findet am Samstag auf der Ostseite des Bleeck statt, wie vom Jahrmarkt bekannt. Nach Ende des Wochenmarktes wird der Bleeck ab 13 Uhr zwischen der Bleecker Twiete und der Querspange nördlich der Raiffeisenbank voll gesperrt.

Die Zufahrt zum Parkplatz auf der Bleeck-Westseite ist während der Sperrung nur aus südlicher Richtung gegenüber der Esso-Tankstelle möglich. Nach Ende der Abendveranstaltung gegen 24 Uhr wird die Durchfahrt über den Bleeck über Nacht wieder freigegeben. Am Sonntag, 18. Juni wird, wie oben beschrieben, wieder die Vollsperrung im Zeitfenster von ca. 10 Uhr bis ca. 16 Uhr eingerichtet und am späten Nachmittag endgültig aufgehoben. Die Umleitungen führen in Nord-Süd-Richtung über Glückstädter Straße und Sommerland, in der Gegenrichtung über König-Christian-Straße und Landweg.

Der Kundenverkehr für die Grundstücke Bleeck 3 bis 13 ist aus nördlicher Richtung möglich. Die Mühlenstraße, die sowieso nur für Anlieger freigegeben ist, wird für die Zeit der Vollsperrung durch eine Sperre etwa in Höhe der Bleecker Twiete aus beiden Richtungen zur Sackgasse. Die verbleibenden Parkflächen in der Innenstadt werden stark ausgelastet sein. Auf Stellflächen im Bereich „Achtern Karkenbleeck“ und an der Roland-Oase mit der kurzen Fußweg-Anbindung über die Osterauinsel hinweg wird hingewiesen.

Für Fragen und Anregungen steht Nils Böttger im Rathaus unter 0 41 92 / 506 26 oder boettger@bad-bramstedt.de zur Verfügung.