Bad Bramstedt (em) Am Sonntag, 23. Oktober, wird ein extra Betriebs- und Fahrtag von 10 bis 16 Uhr veranstaltet, aber was passiert eigentlich bei der Kurbahn an diesem Tag?
Der Kiosk unter dem Dach des Moorschuppens hat geöffnet. Es gibt dort natürlich nicht nur die Fahrkarten, sondern Getränke und selbst gebackenen Kuchen, sowie Eisenbahn-Souvenirs. Für die Fahrkarte gibt es dann eine schöne und rustikale Fahrt in den offenen Wagen der Schmalspurbahn. Das Zugpersonal begleitet die Gäste in schicken blauen Uniformen während der Fahrt. Am Ende der Strecke erwartet die Besucher die Moorführung. Es geht zu Fuß auf ein Torfbecken, auf dem direkt erlebt werden kann, was nach der Badeanwendung mit dem Badetorf passiert.
Daher empfiehlt der ehrenamtlich tätige Verein festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Nach der Exkursion geht die gemütliche Fahrt wieder zurück entlang an den Moorbecken durch die langsam herbstlich werdende Natur zum Moorschuppen. Dauer insgesamt circa 45 Minuten. Anfahrtshinweise und weitere Informationen: www.kurbahn-bad-bramstedt.de oder unter der Telefonnummer 0 41 91 - 860 80 03
Weitere Infos www.kurbahn-bad-bramstedt.de/index.php/fahrtage/veranstaltungen/323-zuzaetzlicher-fahrtag-am-sonntag-23-10-2016.