Artikel
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Bramstedt
Zeit für Fragen, Glaube und Gemeinschaft – Konfi-Anmeldung bis 30. Juni
17.06.2026
Stadt Bad Bramstedt
Geeigneter Geschäftsführer gefunden: Politik stimmt Vertragsabschluss für MVZ zu
Bad Bramstedt. Die Stadt Bad Bramstedt ist bei der künftigen organisatorischen Aufstellung ihres städtischen Medizinischen Versorgungszentrums einen wichtigen Schritt vorangekommen. Die zuständigen politischen Gremien haben den zwischen Verwaltung und einem Kandidaten für die Geschäftsführung ausgehandelten Vertragsinhalten zugestimmt. Damit kann der Vertragsabschluss weiter vorbereitet werden.
Hintergrund ist die bereits angekündigte Neuausrichtung der Verwaltungsstruktur des städtischen MVZ. Der bestehende Vertrag mit der Ärztegenossenschaft Nord über die administrative Betreuung endet planmäßig zum 31. Dezember 2026. Ab diesem Zeitpunkt soll die Stadt Bad Bramstedt die Geschäftsführung des MVZ in eigener Verantwortung übernehmen. Ziel ist es, eine dauerhaft verlässliche Leitungsstruktur mit klaren Zuständigkeiten, erhöhter Präsenz vor Ort und einer stabilen organisatorischen Grundlage für die medizinische Versorgung in Bad Bramstedt zu schaffen.
Aus Sic
13.05.2026
Polizeidirektion Bad Segeberg
Einbruchsversuch in Bad Bramstedt: Täter gibt sich als Polizist aus
12.05.2026
Bad Bramstedt
Selbstbedienung! Täter bricht bei ALDI in Bad Bramstedt Kasse auf und flieht
04.05.2026
