Wahlstedt / Bad Segeberg (em) Ab Montag, 5. Dezember, werden die Eigentümer von Objekten in Segeberg und Wahlstedt zur Selbstablesung der Wasserzähler für die Abrechnung der Schmutz-wassergebühren aufgefordert.
Die Ablesungen der Wasserzähler von Objekte in Fahrenkrug und Schackendorf werden wie gewohnt durch das Amt Trave-Land durchgeführt. Die Ablesewerte werden dann zwecks Abrechnung an den Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg Wahlstedt weitergereicht.
Es wird gebeten, die Ablesekarten auszufüllen und bis zum 13. Januar 2017 an den Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg Wahlstedt, Lübecker Straße 9 23795 Bad Segeberg zurückzuschicken.
Sofern die Zählerdaten bis zum 13. Januar 2017 nicht vorliegen, werden die Verbräuche für das Jahr 2016 und damit einhergehend die Abschlagszahlungen für das Jahr 2017 aus Basis maschineller Hochrechnungen ermittelt. Der Zweckverband warnt vor Personen, die sich als Zählerableser ausgeben, um sich Zugang zu den Messeinrichtungen für Wasser oder zum Wohnbereich unserer Kunden zu verschaffen. Es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass die Zählerablesungen grundsätzlich durch die Ablesekarten und den Kunden erfolgen.
Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünscht der Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg Wahlstedt.