Bad Segeberg (em) Wenns um Geld geht Sparkasse. Dieser Slogan gehört zu den bekanntesten in Deutschland. Und er ist brandaktuell. Denn kaum ein anderes Geldinstitut bietet in der Region ein Leistungsspektrum wie die Sparkasse Südholstein. Für das Geldinstitut ist das aber kein Grund, sich auf dem Status quo auszuruhen.
„Für unsere Kunden möchten wir stetig besser werden. Deshalb erweitern wir unser Leistungsangebot vor Ort im Sinne der Menschen, die hier leben“, erklärt Filialleiter Rolf Lange: „Ich freue mich sehr, dass zum Beispiel meine Kollegin Carolin Jerowsky, eine ausgewiesene Expertin für das Wertpapiergeschäft, unsere vermögenden Kunden in Leezen nun verstärkt auch hier quasi in der Nachbarschaft berät.“
Auch zum Thema Versicherungen, Immobilien und Baufinanzierung bietet die Sparkasse in Leezen ihren Kunden das beste Know-how. „Wir sind hier vor Ort die ersten Ansprechpartner für alle Finanzfragen unserer Kunden. Bei Bedarf holen wir uns den passenden Fachmann für Spezialthemen hinzu. Aus dem eigenen Haus oder von den starken Partnerunternehmen unserer Sparkasse“, betont Rolf Lange, der den Beruf des Bankkaufmanns von der Pike auf gelernt hat und seit 27 Jahren als Filialleiter in Leezen für seine Kunden da ist: „Wichtig ist: Jeder Mensch ist unterschiedlich und genauso individuell ist unsere Beratung. Deshalb ist der Ausgangspunkt unserer Arbeit immer die Lebenssituation des Kunden und damit verbunden seine ganz eigenen Wünsche und Träume. Nur so können wir passgenaue Lösungen erarbeiten, die im Sinne des Kunden sind.“
Das Team greift hierbei nicht nur auf die insgesamt über 100 Jahre Sparkassen-Erfahrung zurück, sondern vor allem auch auf das Wissen um die Dinge, die vor Ort geschehen. „Die lokalen Themen und Bedürfnisse sind überall unterschiedlich. Meine Kolleginnen und ich kommen alle aus Leezen und der Umgebung und wissen genau was die Menschen hier bewegt. Dies ist ein wesentlicher Faktor in der optimalen Kundenberatung“, so Lange.
Mit diesem umfassenden Angebot erhalten die Sparkassenkunden in Leezen ein Rundum-Paket aller Finanzdienstleistungen und garantiert immer den richtigen Ansprechpartner. Kurze Wege und schnelle Entscheidungen inbegriffen. Diese besondere Nähe der Sparkasse zu ihren Kunden und zur Region beschränkt sich nicht nur auf Finanzdienstleistungen. Seit fast 200 Jahren ist die Sparkasse ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Ein großes Anliegen der Sparkasse Südholstein ist es daher auch, die Lebensqualität in Leezen aktiv zu fördern und das Miteinander zu stärken. „Wir engagieren uns für die Vereine und unterstützen die vielen Ehrenamtlichen, ohne die unsere Gemeinschaft um so vieles ärmer wäre. Zusätzlich initiieren wir mit unserer eigenen Stiftung Projekte, wenn wir meinen, dass etwas getan werden muss. Welche Bank kann das schon alles von sich sagen?“, erklärt der 57-Jährige. Es ist diese vielfältige Kombination aus persönlicher Betreuung, breit aufgestellter Kompetenz und Engagement für die Kunden und ihre Familien, die die Sparkasse Südholstein in ihrer Leistung so besonders macht.
Und jeder Einwohner, der Kunde der Sparkasse ist, trägt dazu bei, dass diese Philosophie zum Wohle der Menschen in der Region erfolgreich gelebt werden kann. „Kein anderer Finanzdienstleiter ist Südholstein näher, hat mehr qualifizierte Mitarbeiter und engagiert sich mehr in der Region. Wer bei der Sparkasse Südholstein ein Girokonto eröffnet, erhält nicht nur Konten und Karten, sondern alle diese Leistungen inklusive und trägt dazu bei, dass diese Philosophie zum Wohle aller in der Region erfolgreich gelebt werden kann“, so Rolf Lange: „Wer Qualität sucht, auf eine ganzheitliche Beratung wert legt und die Lebensqualität seiner Familie nachhaltig fördern will, ist bei der Sparkasse Südholstein genau richtig.“
Foto: Filialleiter Rolf Lange freut sich, den Kunden in Leezen jetzt noch mehr Qualität vor Ort bieten zu können.