Trappenkamp (em) Etwa 1.500 Besucher fanden trotz heftigem Schneeschauer den Weg zum Frischlingsfest in den ErlebnisWald. Ein großes Programm mit vielen Aktionen bot für jeden etwas.

Marcel Zickermann präsentierte den Wildschwein-Nachwuchs, es wurde gehämmert und gebastelt und bei den gleichzeitig stattfindenden Waldarbeitsmeisterschaften gingen 32 Teilnehmer an den Start.

Ein Spendenscheck der Marke „hella“ über 500 Euro ging an die Stiftung Kinderherz eine schöne Hilfe für die vielen Kinder, die wegen eines angeborenen Herzfehlers an diesem Tag nicht teilnehmen konnten. Stephan Mense und Sven Flohr von AlsterRadio waren begeistert: „Obwohl es plötzlich winterlich weiß verschneit war, hatten die Besucher viel Freude mit den kleinen Frischlingen und den vielen Angeboten“.