Bad Segeberg/Nahe (red) Zwei Vollblutmusikerinnen sorgen am Sonnabend, 21. September, im Bürgerhaus in Nahe für einen akustischen Supergau.
Das temperamentvolle weibliche Gitarrenduo Venus On Strings wird dann die Bühne rocken. Von flinken Fingern virtuos dargebotene Gitarrenarbeit, unverwechselbare Stimmen und Charktere ergänzen sich zu einer überaus kurzweiligen, mitreißenden Show. Andrea von Rehn und Silvy Braun stehen seit über fünf Jahren gemeinsam auf der Bühne und lassen immer wieder aufs Neue ihre Vielseitigkeit, ihren sprühenden Charme und bisweilen entwaffnende Schlagfertigkeit auf das Publikum los.
Zurück kommt nicht enden wollender Applaus und strahlende Gesichter. Zu erleben sind Songs und Medleys unter anderem von Adele, AC/DC, Amy Winehouse, Duffy, Juanes, Michael Jackson, Queen, U2 sowie viele deutsche Titel verschiedener Interpreten. Karten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro Abendkasse: 12 Euro in Itzstedt in der Drogerie Siegenthaler, in Nahe bei ABC-Optik und in Kayhude in der Bäckerei Matthiessen. Die Kulturabende des KVK sind in der Regel sehr schnell ausverkauft, daher ist rechtzeitiger Kartenkauf angeraten.
Foto: Silvy Braun und Andrea von Rehn sind Venus On Strings.