Kreis Segeberg. Der neue Radweg entlang der Kreisstraße K 91 zwischen Negernbötel und Hamdorf ist fertiggestellt. Nach rund zehn Monaten Bauzeit haben der Kreis Segeberg und die Gemeinde Negernbötel die neue Verbindung nun offiziell freigegeben. Der 1,6 Kilometer lange Radweg verbessert die Verkehrssicherheit für Radfahrer*innen deutlich und schließt eine wichtige Lücke im regionalen Radwegenetz. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 1,8 Millionen Euro. „Es ist ein wichtiges Ziel des Kreises, beim Thema Radinfrastruktur weiter nach vorne zu gehen und dranzubleiben“, sagte Landrat Jan Peter Schröder, der sich dafür auch bei der Kreispolitik bedankte.
Bildunterschrift: Zur offiziellen Freigabe waren Landrat Jan Peter Schröder sowie weitere Vertreter*innen des Kreises Segeberg, der Gemeinde Negernbötel und Projektbeteiligte des Bauvorhabens gekommen. Foto: Kreis Segeberg/Müller
