Bad Segeberg (em) Am 27.04.2023 um 18.30 - 20.30 Uhr findet der Workshop „Organisation im Alltag - von Priorisierung über Automation bis zum Nein-Sagen“ im Institut Strategie2, Markplatz 1 in Bad Segeberg statt. Die Referentin Frau Ann-Christin Knuth kommt auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Segeberg, Inge Diekmann.

Der kostenlose Workshop ist speziell für Frauen im politischen Ehrenamt sowie interessierte Frauen gedacht. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bis zum 26.04.2023 unter gleichstellungsstelle@badsegeberg.de oder 0172 30 44 564 an.

“Mir ist es wichtig, dass die Teilnehmerinnen nicht nur zuhören und Informationen aufnehmen, sondern diese auch direkt diskutieren und für sich interpretieren können,” sagt Frau Knuth bezüglich des Formates. Im Workshop geht es über das professionelle Umfeld hinaus in die Organisation des Alltags. Denn wenn man privat nicht organisiert ist, wirkt sich dies in den meisten Fällen irgendwann auf das professionelle Umfeld aus. Der Abend startet mit den Grundlagen wie dem Eisenhower-Prinzip, um dann auch auf neuere Ansätze wie Automatisierung zum Beispiel von To-Do Listen oder Kalendereinträge zurückzukommen. Dabei möchte Frau Knuth nicht nur über die Anwendung im Allgemeinen sprechen, sondern zeigt direkt einen Automatisierungsanbieter.

„Mein Anliegen ist es, Frauen eine Plattform zu bieten, wo sie sich vernetzen und austauschen sowie neue Impulse bekommen, wie in diesen Workshop,“ so Inge Diekmann. Sie gründete mit der Gleichstellungsbeauftragten des Amtes Trave-Land das Netzwerk „Talk about – Politik für/mit Frauen“ für Bad Segeberg und Umgebung. Das Netzwerktreffen findet jeden 4. Donnerstag im Monat von 18.30 – 20.30 Uhr statt, normalerweise im WortOrt/Gartenzimmer, Oldesloer Str. 20, 23795 Bad Segeberg und ist offen für Interessierte.

Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie auf der Homepage https://www.bad-segeberg.de/Stadt-Politik/Gleichstellungsbeauftragte. Entstanden ist die Idee zum Netzwerk aus der Initiative Frauen.Macht.Politik der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Segeberg.

Das SH Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung sowie der Landfrauenrat Schleswig-Holstein e.V. fördern die Veranstaltung, die im Rahmen des Netzwerkes angeboten werden.

Organisation im Alltag von

Priorisierung über Automation

bis zum Nein-Sagen

Am 27.04.2023

18.30 - 20.30 Uhr

Strategie zwo
Marktplatz 1

23795 Bad Segeberg

Anmeldung: gleichstellungsstelle@badsegeberg.de

0172 30 44 564