Bad Segeberg (em) Auszubildende sind oftmals unsicher, wenn sie Telefongespräche mit Kunden oder Geschäftspartnern führen müssen. Umso wichtiger ist es, schon beim Einstieg ins Berufsleben die Grundregeln des professionellen Telefonierens zu erlernen. Das nötige Know-how dafür bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit einem Tagesseminar am 22. Oktober in Bad Segeberg.
Themen des kompakten Telefontrainings für Auszubildende sind unter anderem das professionelle Annehmen von Anrufen, der Einsatz der Stimme und kundengerechtes Verhalten am Telefon. Zudem lernen sie mit schwierigen Situationen, wie beispielsweise Beschwerden von Kunden, umzugehen. In praktische Übungen werden Verhaltensmuster analysiert und Gesprächssituationen trainiert. Weitere Informationen und Anmeldung bei Birgit von Essen von der Wirtschaftsakademie unter Tel.: 0 45 51 - 88 93 - 27, per E-Mail an birgit.essen@waksh. de oder im Internet unter www.wak-sh.de.