Bad Segeberg/Fahrenkrug (em) Am Sonntag, 28. Juli, um 16.30 Uhr (Einlass 15 Uhr) trifft der VfL Bad Schwartau (2. Handballbundesliga) in einem Freundschaftsspiel auf den letztjährigen Ligakonkurrenten SV Henstedt-Ulzburg.

Beide Mannschaften befinden sich seit Montag in der Vorbereitungsphase auf die kommende Saison und möchten in der Sporthalle Fahrenkrug ihren aktuellen Leistungsstand testen. Das Team aus der Marmeladenstadt von Torge Greve wird angeführt von bekannten Namen wie Rückraumshooter Jan Schult oder Allrounder Marcel Schliedermann, die beide schon beim HSV Handball in der ersten Handball- Bundesliga aufgelaufen sind.

Die „Frogs“ aus Henstedt-Ulzburg werden besonders motiviert sein, weil sie beweisen wollen, dass der direkte Wiederaufstieg in die 2.Liga möglich sein wird. Als Gastgeber hofft der Förderverein der ortsansässigen HSG Kalkberg 06 auf zahlreiche handballbegeisterte Zuschauer und weitere Impulse für den Aufbau der Jugendarbeit.

Eintrittspreise:
Vollzahler: 3 Euro
Ermäßigt: 1,50 Euro