Bad Segeberg (em) Wo der Kopf festgefahren ist, befreit das Malen uns von alltäglichen Strukturen, baut Stress ab und führt zu innerer Gelassenheit. Am Sonntag, 26. Juni von 10 bis 12 Uhr, findet in der JugendAkademie Segeberg (Marienstraße 31) ein Workshop zum Thema Achtsamkeit statt. Dieser richtet sich an alle Erwachsenen, die sich neue Kraft und Selbstbestimmtheit im Alltag wünschen.

Die Referentin Margot Migge leitet durch Achtsamkeits- und Entspannungsübungen einen freien Malprozess ein, der die Teilnehmenden dabei unterstützt, im Hier und Jetzt anzukommen. Das intuitive Malen bietet eine Möglichkeit, der eigenen Spur im Leben und auf dem Papier nachzugehen und ohne Bewertung in einen Prozess des Kreierens und Seins zu tauchen. Es sind keine Malkenntnisse erforderlich. Ideen und Impulse laden ein, alte Strukturen zu hinterfragen und das Malen auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben.

Der Workshop kostet 20 Euro zzgl. 5 Euro Material. Die feste Anmeldung erfolgt telefonisch unter 04551 95910 oder per E-mail an info@vjka.de. Weitere Informationen auf www.vjka.de.