Bad Segeberg/Todesfelde (em) In den Sommerferien vom 22. bis zum 29. Juni veranstaltet KIWEBU e.V. (Kinder Werkstatt Bund) - Gemeinnütziger Verein für Erlebenspädagogik in und mit der Natur - auf seinem zwei Hektar großen Naturgelände in 23826 Todesfelde, Am Sportplatz, ein Zeltlager. Jeder ab 10 Jahren kann mitmachen.

Wer möchte nicht einmal im Einklang mit der Natur (über)leben, selbstverständlich nicht so ausschließlich wie es der Survival-Experte Rüdiger Nehberg tat. Eine gute Grundlage für Survival ist das Erlernen und Anwenden von alten Handwerkstechniken. Auf dem Naturgelände befindet sich ein naturbelassener See, Surfbretter zum Paddeln liegen bereit. Der größte Barfußpfad in Schleswig-Holstein - er ist über 1 Kilometer lang, besteht aus den unterschiedlichsten Untergründen. Es gibt einen blauen und einen roten Pfad für diejenigen, die sich trauen. Auf diesem Pfad werden alle Sinne angesprochen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Susanne und Holger Hövermann, Dorfstr. 22a, 24649 Wiemersdorf, Tel. 04192 / 67 90. Siehe auch: www.kiwebu.de