Henstedt-Ulzburg (em) Für alle, denen an den regulären Blutspendeterminen die Zeit fehlt, bietet der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost am Sonntag, 22. Februar, die Gelegenheit zur Blutspende.

Der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg, Dammstücken 39 in Ulzburg-Süd, stellt in der Zeit von 11.30 bis 15 Uhr seine Räumlichkeiten dazu zur Verfügung.

Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes hat Anfang Februar eine Kampagne gestartet: Blutspenden verbindet. Es werden Geschichten und Bilder von Blutspendern gesammelt, die davon erzählen, was sie mit dem Thema verbindet. Diese Geschichten, Videos oder Fotos werden auf einer Website veröffentlicht.

Wer mit machen möchte: Mehr Informationen gibt es unter www.blutspenden-verbindet.de Zur Blutspende bitte nicht vergessen: Der Personalausweis ist bereit zu halten! Wie immer wartet nach der Blutspende ein leckerer Imbiss auf die Blutspenderinnen und -spender.Mehr Informationen gibt es unter der kostenlosen Spender-Informations-Hotline,Tel. 0 800 - 119 49 11 oder im Internet unter www.blutspende.de.