Henstedt-Ulzburg (em) In den Sommerferien bietet die VHS Henstedt-Ulzburg für Kinder und Jugendliche Kurse an, die Ihnen in der Schule weiterhelfen können.

Vom 24. bis 27. August gibt es einen Intensivkurs Englisch für 5. und 6. Klässler mit viel freiem Sprechen aber auch Grammatik.

In dem PC Kurs „Alles für die Schule“ vom 24. bis 27.August lernen die Jugendliche ab 12 Jahren fortgeschrittene Techniken im Umgang mit den gängigen Windows-Programmen, die an vielen Schulen bereits vorausgesetzt werden.

Anleitung zum stressfreien, selbstständigen Lernen und zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit erhalten Kinder der 5. bis 7. Klasse in dem Kurs „Besser lernen bessere Noten erhalten“ vom 25. bis 28.August.

Anmeldungen und nähere Informationen in dem Büro der VHS Henstedt-Ulzburg, Hamburger Str. 24 a, Tel.: 0 41 93 / 755 30 00 oder auch im Internet unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de.