Henstedt-Ulzburg (em) Am Sonnabend, 14. September, um 18 Uhr, geben der „Shantychor Alstermöwen Henstedt-Ulzburg e.V.“ und die „Alstermöwen-Live-Band“ in der Bürgerhalle Kaltenkirchen, Flottkamp 34 ein Konzert.
Zunächst werden die Alstermöwen traditionelle Shanty`s, Seemannslieder und maritime Schlager vortragen. Nach der Pause geht es mit der Alstermöwen-Live-Band und dem Shantychor im Hintergrung mit Kultschlagern weiter. Die stimmungsvoll vorgetragenen Lieder werden mit witziger Moderation und lustigen Döntjes untermalt.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten zu 10 Euro gibt es ab sofort in der Buchhandlung Fiehland und in der Geschäftsstelle der Umschau in Kaltenkirchen; sowie im Kopierladen, Beckersbergstr. 3a in Henstedt-Ulzburg. Die Alstermöwen freuen sich auf zahlreiche Besucher und versprechen einen stimmungsvollen Abend zum Mitsingen und Mitschunkeln.