Kaltenkirchen (em) Im Kisdorfer Weg werden im Juli die abschließenden Arbeiten des 2. Bauabschnitts (von der Werner-von-Siemens-Straße bis kurz vor den Kreisverkehrsplatz an der Feldstraße) durchgeführt. Die Vollsperrung des Straßenabschnitts ist daher auch im Juli erforderlich. Der bislang freigegebene Anliegerverkehr wird nur noch eingeschränkt, zeitweise vom Kisdorfer Weg aus gar nicht möglich sein.

Ab Montag, 3. Juli wird in Höhe des Sozialkaufhauses eine Querungshilfe für Fußgänger (Mittelinsel) errichtet. Die Dauer der Maßnahme wird ca. zwei Wochen betragen. Ab Mittwoch, 12. Juli bis einschließlich Montag, 17. Juli sind die abschließenden Asphaltierungsarbeiten für den gesamten Bauabschnitt vorgesehen. In dieser Zeit ist jegliches Befahren auch für Anlieger ausgeschlossen. Die Arbeiten und die Zeitplanung stehen wie immer unter dem Vorbehalt der Witterung und müssen unter Umständen auch kurzfristig bei schlechtem Wetter verschoben werden oder können sich auch verlängern.

Die Anlieger wurden bereits über diese Einschränkungen unterrichtet und Alternativlösungen mit ihnen abgestimmt. Über witterungsbedingte Änderungen im Arbeitslauf werden sie kurzfristig durch das beauftragte Unternehmen, die STRABAG AG Bornhöved, informiert.

Weitere Auskünfte zu der Maßnahme erhalten Interessierte unter: Tel. 0 41 91 / 93 94 81, E-Mail: planung.bau@kaltenkirchen.de