Kaltenkirchen (em) Die Ehrung für hervorragende ehrenamtliche Verdienste soll während des Neujahrsempfanges 2022 stattfinden. Eine erste Aufforderung, Ehrungsvorschläge im Rathaus abzugeben, war leider noch nicht sehr erfolgreich.
Sie haben noch bis zum 30.11.2021 Zeit, Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Gruppen, deren Verdienste über das normale Maß hinausgehen bzw. die über einen langen Zeitraum freiwillig Arbeit geleistet haben sei es in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Schule, auf kultureller, sportlicher, sozialer oder kirchlicher Ebene zu benennen.

Auch bereits einmal abgegebene, aber nicht berücksichtigte Vorschläge können wieder eingereicht werden.

Als Auszeichnung werden eine Urkunde und eine Ehrennadel überreicht.
Die Vorschläge können frei formuliert oder mittels der an der Information des Rathauses erhältlichen Vorschlagsvordrucke eingereicht werden. Die Vordrucke können auch im Internet unter www.kaltenkirchen.de heruntergeladen werden.

„Einmal im Jahr können wir auf diese Weise ehrenamtliches Engagement in unserer Stadt honorieren. Nutzen Sie noch die Zeit bis Ende November, um Personen zu benennen. Sie können uns auch per Mail einen Vorschlag an info@kaltenkirchen.de schicken.“, wirbt Bürgermeister Hanno Krause.