Kaltenkirchen (em) Am 31. August wurde aus der Freibadwiese Kaltenkirchen ein Zeltplatz für 27 DLRG-lerinnen und DLRG-ler. Nachdem die Zelte aufgeschlagen und die Badekleidung angezogen war, wurde sich in die Wellen des Freibades gestürzt. Neben dem großen Zeltplatz auf der Wiese gab es einen weiteren im Springerbecken zu erkunden.

Alle Kinder ab 10 Jahren durften, zusammen mit Tauchlehrer Hauke von Essen, in die Unterwasserwelt abtauchen. Die kleinen Taucherinnen und Taucher kamen mit einem strahlenden und begeisterten Gesichtsausdruck wieder an die Wasseroberfläche und sind schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr.

Am Abend wurde, zusammen mit dem Freibadteam und den Helferinnen und Helfern, die das Freibad in der Saison 2012 unterstützt haben, gegrillt. Nach dem Mitternachtsschwimmen kuschelten sich alle in ihre warmen Schlafsäcke und schliefen in der Nähe ihres Lieblingselementes ein. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, schloss das Freibad für diese Saison seine Pforten.