Kaltenkirchen (em) Die Stadt Kaltenkirchen plant die Aktion „Sauberes Kaltenkirchen“ am Samstag, 24. März, von 10 bis 13 Uhr.

Am 3. März haben die Müll-Aktivisten Hartwig Lindemann, Peter Möller, Timm Greve und Nic Pohlmann auf dem Vorplatz zum Rathaus und dem Wochenmarkt über 300 Handzettel der Stadt Kaltenkirchern verteilt und den Bürgern in einzelnen Gesprächen deutlich gemacht, wie wichtig diese Aktion für das Erscheinungsbild von Kaltenkirchen ist. Die Handzettel waren von Bürgermeister Hanno Krause unterschrieben, der sich selbst als einer der ersten Teilnehmer angemeldet hat.

Inzwischen haben sich über 50 Teilnehmer und Gruppen angemeldet. Auch die kostenlose Tombola wird ein großer Erfolg. Die Müll-Aktivisten haben Ende Februar nochmal mit einem schriftlichen Aufruf, der persönlich den Inhabern oder Geschäftsführern Kaltenkirchener Geschäften und Betriebenübergeben wurde, um Spenden für die Tombola geworben.

Diese Aktion wurde ein großer Erfolg. Nun gibt es interessante, wertvolle Sachgewinne, Gutscheine etc. zu gewinnen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, möge dies noch nachholen. Jeder, ob jung oder alt, ist willkommen.