Kaltenkirchen (ub) Neben dem Neujahrsempfang und dem verkaufsoffenen Sonntag sorgte ein einzigartiges musikalisches Rahmenprogramm gesponsert von der Firma Dodenhof für einen gelungenen Auf-Takt in das Jahr 2013. Nach dem Neujahrsempfang konnte man dem Chor Rhythm&Voices in der Michaeliskirche lauschen.

Wer nach einem Bummel durch die Kaltenkirchener Innenstadt eine Pause einlegen wollte, konnte sich im Bürgerhaus mit der Musik der Jolly Jazz Fools Band ein bisschen aufwärmen und sogar bis 21 Uhr einem wechselnden Musikprogramm folgen. Auch das Jugendhaus bot ein reichhaltiges Musikprogamm für die junge Generation. In der Holstenstraße feierte die Modeboutique „Why Not“ ihre Eröffnung und viele modebewusste Kundinnen kamen um sich von Kimi Aliti und ihrem Team fachkundig beraten zu lassen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Stockbrotgrillen sowie beim Eisstockschießen der Firma Jamo-Eventservice. Großer Andrang herrschte zeitweise auch bei der kürzlich neu eröffneten Metzgerei Neukam. Dort gab es leckere Grillspezialitäten beim Wintergrillen wie beispielsweise schmackhafte Wildbratwürste aus eigener Herstellung.