Kaltenkirchen (rj) Jubiläumsparty: Am 2. Juli wird auf dem Campingplatz in Salem das 25-jährige Bestehen des Canoe Club Kaltenkirchen (CCK) gefeiert. Auch ältere Mitglieder werden dazu eingeladen.

Obwohl es im Kreis Segeberg zahlreiche Sport- und auch Kanu-Vereine gibt, hat man im Frühjahr 1986 einen eigenen Verein gegründet. Nicht aus Leistungsdruck, sondern aus Spaß an der Sache. Darum verbietet die Satzung des Vereins auch jede Beteiligung am Wettkampfsport.

Wanderpaddeln
Um in Form zu bleiben, unternehmen die Mitglieder im Frühjahr, Herbst und Winter Wanderfahrten.
Mit Kajak, Canadier, Zelt, Verpflegung und warmen Schlafsack geht es am Wochenende los. Wer einmal bei Schnee die Treene oder die Luhe gepaddelt ist, weiß, dass man für einen Erlebnisurlaub nicht nach Kanada fliegen muss, sondern diesen direkt vor der Haustür finden kann. Seit Öffnung der Grenze haben sich die Paddelaktivitäten überwiegend auf die mecklenburgische Seenplatte verlagert, wo sich für Paddler ein für Deutschland einzigartiges Revier befindet.

Die Ausrüstung hat ihren Preis, doch der Verein leiht auch entsprechende Boote, damit man erst einmal prüfen kann, ob einem diese Sportart wirklich gefällt. Außerdem können so verschiedene Bootstypen getestet werden. Weitere Infos erhalten Interessierte per E-Mail an kanuklausi@t-online.de.

NET GEFUNDEN
www.cckev.de
Neue Mitfahrer sind im Verein gern gesehen!