Kaltenkirchen (em) Am Donnerstag, 3. November, ist das Repair Café im Gemeinschaftshaus der Tausendfüßler Stiftung in Kaltenkirchen, Schützenstr. 45, wieder geöffnet.

Von 16 bis 19.30 Uhr haben interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen, die über entsprechendes Know-how verfügen, ihre Probleme beim Instandsetzen alltäglicher Dinge zu lösen.

Egal, ob die Fahrradkette Öl benötigt, die Bremse des Fahrrades nicht mehr funktioniert oder die Schublade aus dem Leim gegangen ist: Ziel ist es immer, die Lebensdauer von Gegenständen zu verlängern und so sich auch aktiv für den Umweltschutz einzusetzen.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Nähere Informationen unter Tel.-Nr. 0 41 91 / 957 96 47 oder per E-Mail an dagmar.Druemmer@tausendfuessler-stiftung.de.