Kaltenkirchen (em) Für Juli sind in Kaltenkirchen weitere Straßenbaumaßnahmen geplant.
1. Umbau des Kreisverkehrsplatzes im Flottkamp
Ab dem 21. Juli wird der Kreisverkehrsplatz im Flottkamp, von der Firma HMH Straßen- und Tiefbau GmbH aus Bokholt-Hanredder zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse so umgebaut, dass die Fußgänger über Zebrastreifen und die Radfahrer über Führten die Straßen sicher überqueren können. Während der Bauzeit wird versucht, den Verkehr ohne Umleitung durch die Baustelle zu führen. Die Umbaukosten sollen bis zum 29. August abgeschlossen sein.
2. Umbau der Parkplatzanlage in der Barmstedter Straße
Ab dem 14. Juli wird der Parkplatz in der Barmstedter Straße von der Firma HMH Straßen- und Tiefbau GmbH aus Bokholt-Hanredder zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse umgebaut. Die Parkplatzoberfläche wird aus Betonpflaster hergestellt und es werden „Sperrbügel“ eingebaut. Die Umbaukosten belaufen sich auf rd. 20.000 und werden bis zum 31. Juli abgeschlossen sein.
3. Bauzeitverlängerung in der Friedenstraße
Das bis Ende Juli 2014 geplante Bauende kann leider nicht eingehalten werden. Durch die alte Druckrohrleitung, eine alte Trinkwasser-Stahlleitung und mehreren Kabeltrassen, die so nicht vermutet wurden, wurde der Baufortschritt massiv behindert. Die Firma Preusse Baubetriebe GmbH aus Hamburg legt aber alles dran, die Bauzeitverlängerung so gering wie möglich zu halten. Die Bauarbeiten sollen jetzt spätestens bis zum 22. August abgeschlossen sein.
