Kaltenkirchen (rj) Am Sonnabend, 12. November, von 11 bis 17 Uhr laden die Freie Waldorfschule und der Waldorfkindergarten am Oersdorfer Weg 2 zu ihrem traditionellen und weit über Kaltenkirchens Stadtgrenzen hinaus bekannten und beliebten Herbstmarkt ein.
Zahlreiche Bastel- und Mitmachangebote für Groß und Klein warten auf Besucher. Da können Moosgärtlein gestaltet, Lebkuchen belegt, Kerzen gezogen oder Sandkarten gebastelt werden. Ein Kinderkaufhaus für die Kleinen Zutritt nur für Kinder bietet selbstgebastelte Schätze für ganz kleines Geld. Die beliebte Tombola verspricht auch in diesem Jahr wieder außergewöhnliche, liebevolle und überraschende Gewinne. Das Herzstück des Herbstmarktes und Publikumsmagnet ist stets der Basar mit liebevoll gefertigten Handarbeiten und kunstvollen Basteleien der Waldorf-Mütter. Jedes Blumenkind ist ein Unikat und etwas ganz Besonderes.
In diesem Jahr liegt aber auch ein weiterer Schwerpunkt auf dem Kunsthandwerker-Markt. Edle Kartonagen, Gefilztes, Naturstoffe, Holz-Arbeiten, Mineralien, Seifen, Kerzen, Stollen oder kreative Ideen aus Stoff das Angebot ist liebevoll zusammengestellt und bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für erste Weihnachtseinkäufe. Für das leibliche Wohl ist mit zahlreichen Angeboten gesorgt. Da an der Schule nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, werden Besucher gebeten, auch die Parkplätze des nahe gelegenen Globus-Baumarktes zu nutzen.