Kaltenkirchen (em) Am Montag, 16. Oktober wurde der Erweiterungsbau der Parkpalette an der Brauerstraße eröffnet. Damit entstehen zugunsten der Innenstadt weitere notwendige 130 Stellplätze.

Die Anbaumaßnahme wurde Ende letzten Jahres begonnen und konnte im Sommer 2017 fertig gestellt werden. Der Anbau des Parkhauses Brauerstraße erfolgte im Auftrag der Stadt Kaltenkirchen durch die Ferox Kaltenkirchen GmbH & Co.KG.

Nachdem nun letzte Mängel beseitigt sind, wurde der Besitz an dem Erweiterungsbau der Stadt in der letzten Woche zur Nutzung übertragen. Dies wurde auch dringend notwendig, nachdem die Ausweichparkplätze in der Brauerstraße / Ecke Hamburger Straße und in der Straße „Am Bahnhof“ nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Ich freue mich, einen weiteren Bestandteil für die Innenstadtentwicklung abschließen und nun den Erweiterungsbau der Parkpalette eröffnen zu können. Die bereits schwierige Parkplatzsituation wird sich nun zunehmend entspannen. Als nächstes werden im sog. Bestandsbau der Parkpalette, also dem „alten“ Teil, weitere Fahrradboxen installiert und der Erweiterungsbau mit einem Taubenschutz versehen“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Foto: (v.l.n.r.) Karl Michael Schroeder (Stadtverwaltung, Stv. Büroleiter) und Sven Olaf Hell (Städt. Baubetriebshof), Regina Beyermann (Polizeirevier Kaltenkirchen) und Birger Gossen (Leiter Polizeirevier Kaltenkirchen), Bürgervorsteher Rüdiger Gohde, Stadtvertreter Hans-Jürgen Scheiwe, André Kruse (Stadtverwaltung, Fachbereichsleiter Bauen und Planung) und Bürgermeister Hanno Krause ©Stadt Kaltenkirchen