Kaltenkirchen (em) Auch wenn der Norden keine Karnevalshochburg ist, so werden doch viele Faschings- und Verkleidungspartys gefeiert, bei denen eine Kostümierung Pflicht ist. Fantasievolle Faschingsoutfits und alles, was zu einer richtigen Karnevalsparty dazu gehört, gibt es ab sofort bei dodenhof.

Bis zum 16. Februar entdecken Kinder, aber auch Erwachsene, die bunte Vielfalt ausgefallener und klassischer Kostüme im 2. Obergeschoss der ModeWelt. Besonders angesagt in diesem Jahr: „Bei den Jungs ist Star Wars auf jeden Fall ein Thema, die Mädchen verkleiden sich gerne im Stil der ‚Monster High‘ Puppen“, verrät Abteilungsleiterin Stephanie Benner. Bei den Erwachsenen sei die Wahl des Outfits eher „klassisch“. Allerlei passende Accessoires von Perücken über Hüte bis zu Gesichtsmasken finden alle Narren und Närrinnen ebenfalls auf der Sonderfläche. Am Samstag, 9. Februar, können sich alle jungen Besucher hier passend zu ihren Kostümen übrigens die Gesichter schminken lassen. Und das von 10 bis 18 Uhr.