Kaltenkirchen (mot/ls) In der Abteilung Heimtextilien hat es sich dodenhof nicht nehmen lassen, für die Kunden einen sehr gut einzusehenden Bereich für ein entspanntes Shopping-Erlebnis zu gestalten. Insgesamt fünf hohe Stellwände mussten fallen, um durch transparentere Alternativen ersetzt zu werden. Diese erlauben es dem Kunden, jeden Bereich bestmöglich zu überblicken.

Insbesondere die Präsentation des Bettwäsche und -waren Sortiments wurde grundlegend umstrukturiert. Was zuvor nicht eindeutig voneinander separiert auf der Verkaufsfläche aufgestellt war, ist nun wesentlich übersichtlicher präsentiert und dekoriert. So rückt das Segment Bettwäsche komplett in den vorderen Bereich und ist für den Kunden bereits früh und gut einsehbar.

Für die Bettware wurde speziell der hintere Verkaufsbereich umgestaltet, sodass nun eine übersichtlichere Sortierung gewährleistet ist. Selbstverständlich hat die Kinderbettwäsche ein eigenes, liebevoll gestaltetes Separée erhalten, in welchem Mädchen und Jungen ihre Lieblingsmotive wiederfinden. Und auch die Fußball-Fans unter den dodenhof-Kunden kommen in der Abteilung Heimtextilien auf ihren Geschmack. Die neue Fußball- Ecke detailgetreu mit Kunstrasen und Grastapete trumpft mit den verschiedensten Fanartikeln diverser Vereine wie Bayern München, dem HSV, Werder Bremen, dem BVB und Schalke auf. „Natürlich darf hier der FC St. Pauli auch nicht fehlen. Da wird in den nächsten Tagen noch Platz in dem Bereich der Abteilung für geschaffen“, lacht Angestellte Birgit Lüth- Peters. „Erstaunlicherweise findet man hier in der Fußball-Ecke nicht nur die Männer mit ihren Söhnen. Auch Frauen können sich dafür begeistern.“

Eine weitere Kernkompetenz bei dodenhof zeigt sich in dem Segment Bademäntel. Von elegant bis farbenfroh findet sich hier für jeden Geschmack das richtige Stück. Ob flauschig in hellgrau oder kuschelig in bunt gestreift, für die Sauna oder einen kühlen Winterabend zu Hause Verkäuferin Christel Eckey findet mit sicherem Griff bestimmt den perfekten Bademantel für hohe Ansprüche. „Ich bin ganz begeistert von der neuen Auswahl. Aber das Beste ist der neue ,Vossen’-Shop“, zeigt sich Christel Eckey begeistert.

Und tatsächlich zieht der neu dekorierte Bereich mit Handtüchern, Waschlappen, Bademänteln und vielem mehr alle Blicke auf sich: die Wände in elegantem hochglanzschwarz, die Ware sorgfältig platziert und übersichtlich sortiert.

Die „Vossen-Artikel“ strahlen in den aktuellen Trendfarben und sorgen schon allein dadurch für gute Laune und Lust auf mehr. Das nächste Shopping-Erlebnis wartet bereits im Eingangsbereich der Abteilung Heimtextilien dort entsteht ein „Joop“-Shop mit hochwertigen Wohntextilien.

Da kann man dodenhof nur zu einem überaus gelungenen Umbau im Bereich Wohnaccessoires und Geschenkboutiquen gratulieren.

dodenhof
Auf dem Berge 1
24568 Kaltenkirchen
Tel.: 0 41 91 - 700-0
info@dodenhof.de
www.dodenhof.de