Kaltenkirchen (th/ls) Wunderschöne Uhren, Ketten, Ohrringe, Taschen und Armbänder, das bietet die auf Weihnachten eingestimmte Schmuckabteilung bei dodenhof. Wer seinen Liebsten mal wieder richtig überraschen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. Große Auswahl und viele verschiedene Angebote warten darauf entdeckt zu werden.

Wer kennt sie noch nicht? Die klassische Uhr in Rosé-Gold, Marken wie Michael Kors, Fossil und DKNY lassen die Frauenherzen höher schlagen, weiß Kunderberaterin Birgit Wulf. „Große Uhren in Rosé-Gold und Gold liegen dieses Jahr besonders im Trend, aber auch die Lederhandtasche ist immer noch ein gern gekauftes Geschenk für die Dame. Bei den Herren geht der Trend beim Geschenk eher zum Gürtel, dem Portemonnaie oder der Armbanduhr hier liegen die Brauntöne weit vorne im Rennen. Natürlich beraten wir jeden Kunden individuell und helfen bei der Auswahl des richtigen Schmuckstücks“, so Birgit Wulf weiter. Wenn im Angebot der Schmuckabteilung nichts dabei war, hat dodenhof noch ein Ass im Ärmel, denn im Erdgeschoss gibt es noch weitere moderne Schmuckstücke.

Schmuckdesigner werden
Am Pandora-Stand finden Kunden Armbänder, Ketten, Ringe, Ohrringe und die passenden Clips dazu. Auch die Marke NOOSA hat einiges zu bieten. Der handgefertigte Schmuck aus Amsterdamm hat Armbänder, Gürtel, Taschen und weitere Accessoires in seinem Sortiment, welche sich mit zahlreichen verschiedenen „Chunks“ verschönern und sich jedem Outfit anpassen lassen. „Gerade zu Weihnachten lassen die Kunden sich gerne von unserem Sortiment begeistern. Sei es die neue Kollektion von Pandora oder die kleinere Petite Reihe von NOOSA, bei uns kann man sein eigenes Schmuckstück ganz individuell zusammensetzen“, erklärt uns Christina Dicks. Neu im Sortiment sind dieses Jahr auch die Schmucksets die Pandora anbietet. Diese bestehen aus einem Ring und Ohrringen oder aus einer Kette und einem Armband. Aber auch die Pave Charms bieten viele Möglichkeiten den eigenen Schmuck zu designen. „Wer also noch auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk ist, sollte unbedingt vorbei schauen und sich von unseren Schmuckexperten beraten lassen“, empfiehlt Christina Dicks abschließend.