Kaltenkirchen (em) Am Sonntag, 1. Dezember um 16.30 Uhr liest Clarissa Börner besinnliche und humorvolle, weihnachtliche Geschichten von Agatha Christie, Wolfdietrich Schnurre, Hans Scheibner, Astrid Lindgren und anderen in der Neuapostolischen Kirche, Wiesendamm 1. Chor und Solisten der Gemeinde werden weihnachtliche Lieder vortragen. Die neuapostolische Gemeinde lädt dazu herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 150-Jahr-Feierlichkeiten der Neuapostolischen Kirche statt. Die ersten Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche fanden 1863 In Hamburg-Borgfelde statt. Die damals neu gegründete christliche Kirche ging aus der Katholisch-Apostolischen Kirche hervor und breitet sich seit dem weltweit aus. „In Kaltenkirchen möchten wir in der Adventszeit einen kulturellen Beitrag in unserer Stadt leisten, ähnlich wie die traditionellen Lesungen mit Schauspielern oder bekannten Sprechern im Hamburger Michel, die dort mit Liedern vom Michaelis-Chor umrahmt werden“, sagt der Vorsteher der Gemeinde Friedhard Frank.

Es konnte dafür die Schauspielerin Clarissa Börner begeistert werden, die sich auf die Lesung in der Kirche sehr freut. Sie ist in Rollen auf Theaterbühnen, in Filmen und im Fersehen zu sehen. Zuletzt auf der Bühne als Jana beim Pop-Oratorium in der Westfalenhalle in Dortmund und in der O2 World in Hamburg. Mit Chor- und Solobeiträge will der Chor die Herzen weihnachtlich einstimmen und in eine schöne Weihnachtsfreude hineinführen.