Kaltenkirchen (em) Die Verbandsversammlung des Schulverbandes Kaltenkirchen kam am 27.07.2023 zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung standen insbesondere auch mehrere Wahlen.

Zum Verbandsvorsteher wurde einstimmig Bürgermeister Hanno Krause (Kaltenkirchen) wiedergewählt. 

Tyneke Evert (Oersdorf) wurde zur 1. Stellvertretenden Verbandsvorsteherin und Joannis Stasinopoulos (Lentföhrden) zum 2. Stellvertretenden Verbandsvorsteher- jeweils einstimmig – gewählt.

Zum Vorsitzenden des Hauptausschusses des Schulverbandes wurde Joannis Stasinopoulos, zum stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Jürgen Scheiwe (Kaltenkirchen) – auch sie jeweils einstimmig - gewählt.

 „Ich freue mich über das Vertrauen, den Verband noch bis Ende des Jahres führen zu dürfen. Den Schulverband in guter Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern und den Schulen für gute Lernbedingungen führen steht für uns im Vordergrund. Wir investieren auch weiterhin gern in unsere Schulen, damit sie fit für die Zukunft sind.“, so der alte und neue Schulverbandsvorsteher Hanno Krause.

Foto: Die gewählten Schulverbandsvorsteher - von links nach rechts: Joannis Stasinopoulos ( 2. Stellvertretender Verbandsvorsteher), Tyneke Evert (1. Stellvertretende Verbandsvorsteherin) und Hanno Krause (Verbandsvorsteher)