Kaltenkirchen (mot/lr) Im Herbst heißt es bei dodenhof „Vorhang auf!“ für einen schillernden Mode-Circus. Die Stars der Manege sind in diesem Jahr unter anderem hochwertige Wollqualitäten, Materialmix- oder Lederfake-Hosen sowie der große Trend „Jacquard- Muster“. Auch die Attraktionen der Herrenoberbekleidung locken mit neuen Marken und aktueller Mode.

Hereinspaziert in die herbstliche ModeWelt in Kaltenkirchen: Die bunte Jahreszeit begeistert im Fashion-Circus mit allerlei angesagten Trends, die schnell vergessen lassen, dass die Tage nun wieder kürzer und die Abende dunkler werden. Vor allem die aktuelle Mode in der Damenoberbekleidung begeistert mit viel Mut zu Muster, Lederlook und Glamour. Ein Highlight sind hier absolut die neuen Baumwollhosen im Lederlook. Den hohen Tragekomfort verdankt diese Hose dem gewachsten Material, das zwar aussieht wie Leder, jedoch atmungsaktiver und dünner ist. Ein Trend, der Hosen zum Hingucker bei jedem Outfit werden lässt, sind zudem die Jacquard-Muster und Metallic-Farben. Muster und Glanz, Ledermix und Stretch lassen die Fashion-Herzen im Herbst höher schlagen. Marken wie Mac, Zerres, Toni und Brax erweitern die Trends um eine weitere Attraktion: Figurforming- Hosen, die jeder Silhouette schmeicheln. „Die verschiedenen Modelle passen sich durch ihren hohen Stretchanteil dem Bein optimal an und sollen gerne bis zu zwei Konfektionsgrößen kleiner erworben werden, um den formenden Effekt zu erreichen“, erklärt Kundenberaterin Jadwiga Mazurkiewicz- Herbst.
Neue Marken erweitern das ModeWelt-Sortiment
Die ModeWelt hat noch einmal pünktlich zur neuen Saison aufgerüstet. So begeistert „Lieblingsstück“ mit ausgefallenen Strickwaren und Motivshirts. Mit liebevollen Details wie Pailletten oder Seiden- Schleifchen, viel Farbe und eleganten Maschen sorgen die Designer hier für herbstliche Modefreuden. Die Marken Bomboogie, Camel, Jott und der schwedische Hersteller Didrikson sind die neuen Hingucker in der gut sortierten Jackenabteilung. Seinen Markennamen „Just over the top“ hat Jott wörtlich genommen und bietet von der Weste, knielangen Mänteln und kurzen Jacken ein breit aufgestelltes Sortiment in geschmackvollen Farben, die triste Regentage sicherlich modisch aufheitern werden. Leicht und doch warm dieser Effekt wird durch die hochwertige Daunenfüllung erreicht. Ab dem 20. Oktober dürfen sich die Kunden in der ModeWelt zudem über einen neu gestalteten „Street One“-Shop freuen.
Schuhe und Taschen begeistern mit trendigen Details
Selbstverständlich auch im Herbst ein Thema im Fashion-Circus: Schuhe, Schuhe, Schuhe. Die italienische Marke „Air Step“ bringt Abwechslung ins Spiel. Mit ihrem ausgefallenen Design, das an einen Mix aus mittelalterlicher Fußbekleidung und moderner Stiefelette erinnert, werden zurückhaltende Outfits zu trendigen Modestatements. Auch der Tragekomfort kommt bei diesen Schuhen dank der ergonomisch perfekt ausgeklügelten Sohle nicht zu kurz. „Wer es lieber etwas dezenter haben möchte, sollte unbedingt einen Blick auf die neuen Modelle von ‚Marc’ werfen“, rät Fachfrau Sabine Kock. „Wildleder ist hier der große Trend.“ Und das will natürlich gepflegt werden. Die Produkte von Bama sind speziell für dieses Material entwickelt und sorgen dafür, dass das für so empfindlich gehaltene Rauhleder ein treuer Begleiter selbst bei Nässe wird. Die neue Taschen-Marke bei dodenhof heißt „Gabs“. Türkise Knopf-Applikationen machen die Taschen ebenso unverwechselbar wie die rote Sohle bei Schuhen von Christian Louboutin. Der italienische Hersteller wartet mit individuellem Taschendesign auf. So ist das Modell „G3“ in drei Varianten umknöpfbar: von klein und quadratisch zu groß und rechteckig. Andere Modelle lassen Modeherzen durch raffinierte Designs höher schlagen wie beispielsweise einer integrierten, abnehmbaren Abendtasche.

Herrenmode im Fashion-Herbst
Neue Designer erweitern das Sortiment auch in der Herrenabteilung. Insbesondere das internationale Modelabel „Drykorn“ überzeugt mit seinen modernen Trends und zeichnet sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertige Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage aus. Die neue Herbst/Winter Kollektion verspricht Raffinesse und Kontraste. Im Fokus der Warenpräsentation steht hier der Outfitgedanke. „Bei ,Drykorn’ gibt es von der Jeans bis zum Blazer alles, was zu einem modischen Outfit dazugehört. Wir machen es unseren Kunden leichter, die Kleidungsstücke zu kombinieren, indem wir die Waren perfekt kombinierbar präsentieren“, so Melanie Raabe aus der Abteilung Herrenoberbekleidung. Eine weitere Neuheit ist der Hersteller „März“. Die klassische Passform überzeugt ebenso wie hochwertiger Strick aus Merinowolle. Ob aktuelle Trends mit Materialmix und Mut zur Farbe oder elegante Mode-Evergreens, der herbstliche Fashion-Circus bei dodenhof macht das Shopping-Erlebnis für alle Kunden zu einem besonderen Event.
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