Kaltenkirchen (em) Der Wochenmarkt Kaltenkirchen bietet ein attraktives Einkaufserlebnis und ist gleichzeitig sozialer Treffpunkt für Jung und Alt. An derzeit 13 Ständen wird den Kunden eine Vielfalt an frischen Waren präsentiert.

Damit zieht der Wochenmarkt jeden Samstag viele Besucher in die Kaltenkirchener Innenstadt. Nicht nur Kaltenkirchener nutzen die Gelegenheit bei regionalen Händlern und Erzeugern frische Produkte einzukaufen, auch viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden schätzen das umfangreiche Angebot. Für ein ansprechendes Einkaufserlebnis bedarf es qualitativ hochwertiger Stände und einer guten Sortierung. Um den Wochenmarkt in dieser Hinsicht weiterhin zu stärken, ist die Stadt Kaltenkirchen als Betreiber des Marktes ständig auf der Suche nach weiteren Marktbeschickern zur Ergänzung des vorhandenen Angebots.

Für den Wochenmarkt werden weitere Markthändler mit kreativen Ideen und hochwertigen Produkten gesucht. Neben der Ausweitung um asiatische oder mediterrane Lebensmittel, Süßwaren, Gewürze oder Nüsse, wären beispielweise auch Anbieter aus den Bereichen Kunsthandwerk und Haushaltswaren denkbar. Vor Ort gibt der Marktmeister; Herr Uwe Salow, gerne Auskunft.

In der Stadtverwaltung steht Frau Anne-Kristin Metscher von der Wirtschaftsförderung (Telefon: 0 41 91 - 936 236; Mail: wirtschaftsfoerderung@kaltenkirchen.de) als Ansprechpartnerin für interessierte Marktbeschicker zur Verfügung. Der Kaltenkirchener Wochenmarkt findet jeden Samstag von 7 bis 13 Uhr in der Holstenstraße am Grünen Markt statt. „Ich würde mich freuen , wenn wir weitere Marktbeschicker für unseren Wochenmarkt finden, um diesen durch eine größere Produktvielfalt noch attraktiver zu machen.“, so Erster Stadtrat Hauke von Essen.