Kaltenkirchen (em) Ein besonderes musikalisches Erlebnis bietet die AKN Liebhabern klassischer Musik im Herbst: Am 13. Oktober ist im Rahmen des alljährlichen Klassikkonzertes der Freunde der Kammermusik Quickborn e.V. das Duo Reichel/Ossig auf dem Betriebsgelände des Kaltenkirchener Eisenbahnunternehmens zu Gast.
Heiko Ossig (Gitarre) und Rodrigo Reichel (Violine) präsentieren „Hommage à Piazzolla“ ihr Programm zu Ehren des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla, der in den 1950ern den argentinischen Nationaltanz revolutionierte und dessen Name auf ewig für den „Tango Nuevo“ stehen wird. Das Konzert findet im Kasino der AKN im dritten Stock des Hauptgebäudes statt. Konzertbeginn ist um 18 Uhr.
Eintrittskarten sind hier erhältlich: AKN-Servicestellen Kaltenkirchen (alter Bahnhof) und Quickborn (im „Forum“, Bahnhofstraße 114), in Quickborn in der Goethe-Apotheke (Harksheider Weg 99) und in der Buchhandlung Theophil (Am Freibad 4a) sowie an der Abendkasse.
Der Eintritt kostet 16 Euro bzw. für Mitglieder des Quickborner Kammermusikvereins 12 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 2 Euro. Wer einen am gleichen Tag gültigen AKN-Fahrschein beim Kauf vorlegt, erhält 2 Euro Ermäßigung. Im Eintrittspreis enthalten ist auf Wunsch die Hin- und Rückfahrt mit dem historischen Schienenbus des Typs „Uerdinger“, der direkt auf das Betriebsgelände fährt. Der Zug startet um 17.05 Uhr in Quickborn und fährt über Ellerau (17.12 Uhr) nach Kaltenkirchen, wo er um 17.35 Uhr eintrifft. Die Rückfahrt beginnt nach Ende des Konzerts um 20.20 Uhr.
Für Fragen stehen den Kunden die AKN-Mitarbeiter des Servicetelefons montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 04191 / 933 933 gern zur Verfügung.